URSA unterstützt WorldSkills 2013

28.06.2013

Das Leipziger Energiesparunternehmen URSA Deutschland GmbH engagiert sich als Sponsor bei den WorldSkills Leipzig 2013 und unterstützt somit das Weltereignis im Bereich der beruflichen Bildung. Die WorldSkills, die in diesem Jahr vom 02. bis 07. Juli auf dem Messegelände Leipzig stattfinden, sind als Weltmeisterschaften der Ausbildungsberufe Treffpunkt für junge Menschen sowie internationale Fachleute aus Berufsbildung, Wirtschaft und Politik. Auf den 100.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche werden rund 200.000 Besucher erwartet.

Bei den WorldSkills treten rund 1000 Teilnehmer aus der ganzen Welt in über 45 Wettbewerben (Skills) gegeneinander an. Vom Anlagenelektriker über Landschaftsgärtner bis zum Möbelschreiner sind hier fast alle Ausbildungsberufe vertreten.

URSA unterstützt als sogenannter "Skill-Sponsor" die Teilnehmer im Bereich der Trockenbauer (Skill „Plastering and Dry Wall Systems“). „Für uns ist es aus zwei Gründen ein großes Anliegen, die WorldSkills zu fördern. Einerseits sind wir als örtlich ansässiges Unternehmen sehr stolz darauf, dass ein so bedeutendes Weltereignis hier in Leipzig stattfindet. Andererseits sind wir davon überzeugt, dass das Handwerk nur mit hochqualifiziertem Nachwuchs zukunftsfähig ist. So ist es uns sehr wichtig, als Industrieunternehmen gerade im Bereich der Ausbildung präsent zu sein und die jungen Leute zu unterstützen. Neben den technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten wollen wir auch für die Themen wie nachhaltiges und energieeffizientes Bauen sensibilisieren.“, so Natalya Otten, Leiterin Marketing der URSA Deutschland GmbH.

Bei den beruflichen Leistungswettbewerben in der Messestadt stehen neben Medaillen vor allem Impulse für die Berufsbildung und wirtschaftliche Kontakte im Fokus. So  werden  Trends für neue Entwicklungen gezeigt und junge Menschen zu Bestleistungen in der Ausbildung motiviert.

Weitere Informationen zu den WorldSkills gibt es unter www.worldskillsleipzig2013.com.

>>  Download Pressemitteilung

Fax: +49 (0) 341-5211-169