Hochleistungsdämmstoff URSA PUREONE weiterentwickelt

04.09.2017

URSA hat die bereits 2010 auf dem Markt eingeführte Premiummarke URSA PUREONE in ihren bewährten Eigenschaften weiterentwickelt. Der innovative Dämmstoff vereint Natürlichkeit und hohe Leistungsfähigkeit in einem Produkt.

Durch den Einsatz von natürlichen Materialien und durch die Kombination mit den technischen Eigenschaften Wärme- und Schallschutz sorgt der Hochleistungsdämmstoff für Behaglichkeit und Wohnkomfort zu jeder Jahreszeit. Zusätzlich trägt URSA PUREONE zum Brandschutz und damit zu einem hohen Maß an Sicherheit in den eigenen vier Wänden bei.

Das neue URSA PUREONE

Natürlich & wohngesund dämmen mit URSA PUREONE

URSA PUREONE besteht zu über 99 Prozent aus natürlichen und wiederverwertbaren Ressourcen und einem Bindemittel auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Der Dämmstoff aus Mineralwolle übt nachweislich einen positiven Einfluss auf die Luftqualität in Innenräumen aus. Denn, nicht nur die natürlichen Inhaltsstoffe sind frei von Formaldehyd, Lösemitteln, Phenolen, künstlichen Farbstoffen und Ammoniak, sondern auch bei der Herstellung des Dämmstoffs entsteht kein Formaldehyd. So erfüllt URSA PUREONE die Anforderungen des Umweltzeichens „Der Blaue Engel – schützt Umwelt und Gesundheit, weil emissionsarm“ und die höchsten freiwilligen Standards in der EU an die Emissionen in die Innenraumluft, belegt durch das Zertifikat Eurofins INDOOR AIR COMFORT GOLD.

Extrem leistungsfähige Dämmung

URSA PUREONE vereint alle Vorteile der Mineralwolle in einem Produkt. Es ist nichtbrennbar - für maximale Sicherheit - und verfügt über sehr gute wärme- und schalldämmende Eigenschaften - für einen hohen Wohnkomfort. URSA PUREONE bietet sowohl im Winter einen exzellenten Wärmeschutz wie auch im Sommer einen ausgezeichneten Hitzeschutz. Das schafft zu jeder Jahreszeit Behaglichkeit in allen Räumen, spart zusätzlich Heizkosten und trägt darüber hinaus zum Klimaschutz bei.

Der Dämmstoff aus Mineralwolle leistet einen wesentlichen Beitrag zum vorbeugenden baulichen Brandschutz, denn er ist nichtbrennbar und glimmt nicht. So lassen sich mit PUREONE selbst Brandschutzkonstruktionen in F30- bis F90-Qualität herstellen.  Zudem ist die Mineralwolle sehr gut schalldämmend. Lärmbelästigungen von innen und außen werden durch den Dämmstoff spürbar reduziert – für mehr Ruhe in allen Räumen.

Darüber hinaus punktet der Hochleistungsdämmstoff mit starken mechanischen Eigenschaften, die bei der Verarbeitung überzeugen. Der Dämmstoff lässt sich besonders leicht und zeitsparend schneiden. Ob Platte oder Rolle – er füllt Hohlräume zuverlässig und punktet mit hoher Klemmkraft und dauerhafter Formstabilität. So werden Wärme- und Schallbrücken sicher vermieden.

Durch die Kombination der vielfältigen Vorteile in einem Produkt ist URSA PUREONE besonders für wohngesunde und nachhaltige Bauten, wie beispielsweise Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser, geeignet.

>> Mehr Produktinformationen finden Sie unter Vorteile

>> Download der Pressemeldung